Sunflightcor Susann Quarti Mediale Lebensberatung
Heilpraktikerin
dipl. Pflegefachfrau
Du bist geboren um Erfolg zu haben!
Niemand kann das verhindern,
ausser du selbst!

Über mich


Menschen, Tiere und Natur waren für mich als Kind schon sehr wichtig. Ich bin 1961 geboren, und als ich 2 jährig war, übernahmen meine Eltern ein Restaurant in einem Bauerndorf und dazu gehörte ein kleiner Bauernhof. Daher lernte ich von klein an, den respektvollen Umgang mit Mensch und Tier. Für mich war schon im Kindergarten klar, ich will einen Beruf lernen indem ich pflegen und hegen kann. Der Beruf Pflegefachfrau war für mich der Richtige.


Schon während meiner Schulzeit holten sich meine Freunde und Schulkameraden bei mir Rat, wenn sie ein Problem hatten. Ich hatte die Fähigkeit schon damals eine gute Zuhörerin zu sein, mich in die Situationen von anderen zu versetzen und mit ihnen zusammen eine Lösung zu suchen.


Heute bin ich geschieden, Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und schon zweimal Mömi. (Grossmutti) Mit meinem weissen Schäferrüden Lucky lebe ich in einem Haus in Effingen. Als Naturfreund liebe ich das Landleben. Neben meiner beruflichen Tätigkeit als Pflegefachfrau und Abteilungsleiterin im Alters und Pflegeheim, habe ich Ausbildungen in alternativen Heilmethoden gemacht und fünf Semester Tiefenpsychologie studiert.


Im Oktober 1994 eröffnete ich nebenberuflich meine Naturheilpraxis, widmete mich als Heilpraktikerin / Lebensberaterin, Menschen und Tieren. Die Arbeit mit Kindern und Tieren machen mir besonders viel Freude, da sie einfach ohne Vorurteile, das für sich annehmen können was ihnen gut tut. Durch meine langjährige Erfahrung in beiden Berufen, habe ich für mich erkannt, dass meine Zeit als Pflegefachfrau vorbei ist. Ab jetzt, setze ich meine ganze Erfahrung, Energie und Liebe, in meine Berufung als Heilpraktikerin / Lebensberaterin!

Susann Quarti, Chilchweg 309, CH-5078 Effingen - Tel 062 876 17 50, Mobile 079 420 99 86